FAQ

Gibt es 1Pitch auch für Android?

Wir haben die Android App bereits entwickelt, jedoch ist sie noch nicht so gut und performant wie die iOS App. Sobald die Android-App verfügbar ist, geben wir Dir Bescheid. Falls Du informiert werden willst, schreib uns einfach an kontakt (at ) one-pitch.com und wir informieren Dich in dem Moment, in dem die App verfügbar ist.

Ich habe Angst, dass meine Idee geklaut wird – wie kann ich das verhindern?

1Pitch ermöglicht es Dir, dass Du auswählen kannst, ob und wer bzw. wie viele Deinen Pitch sehen können. Entscheide, ob nur Du diesen siehst, um erstmal Sicherheit zu gewinnen bzw. Deinen Pitch zu perfektionieren. Oder Dein Team oder nur bestimmte Leute in einer Startup-Gruppe. Z.B. sehen dann nur die Gründer Deinen Pitch, mit denen Du in einem Batch bei einem Akzelerator bist denen Du vertraust.
Grundsätzlich wird jeder Gründer scheitern, wenn er/sie seine Idee und Story nicht schon sehr früh an viele Leute erzählt. Warum? Weil man ohne Feedback und Kundenverständnis Produkte und Lösungen entwickelt, die am Ende nicht funktionieren. Startup-Anfänger sagen immer „ich kann meine Idee nicht erzählen, weil geheim!“. Jeder in der Startup-Szene Erfahrene weiß ab hier: das wird nix!
Du musst ja keine Patent-Geheimnisse erzählen. Aber um Menschen für Dich zu gewinnen, musst Du Dir trauen und Dich zeigen. Wie gesagt, in der App kannst Du das fein steuern. Und wenn Du mutiger wirst, z.B. weil Du tolles Feedback von den ersten Leuten erhältst, Die Du persönlich eingeladen hast, dann kannst Du es auch einer größeren Menge an Menschen zur Verfügung stellen.

Wer sieht meinen Pitch?

Entweder nur Du, Dein Team, Deine Gruppe (ähnlich einem Slack-Channel) oder alle. Je nachdem, wie es Dir am besten taugt. Wenn Du Deinen Pitch für alle veröffentlichst, dann sehen von den vielleicht vielen Tausend Nutzern der App nur diejenigen Deinen Pitch, die sich für Dein Thema interessieren oder sich darin auskennen. D.h. wenn Du eine Künstliche-Intelligenz-Software für die Impfstoff-Forschung entwickelt hast, dann sehen nur diejenigen Deinen Pitch, die sich für MedTech und KI interessieren.

Wie kann ich Teil von 1Pitch sein?

Du möchtest auch Gründern helfen und Startups erfolgreich sehen? Weil nur Gründer und Gründerinnen die Welt verändern und nicht Politiker? Dann werde Teil des 1Pitch-Teams oder Unterstützer! Wir freuen uns sehr auf jeden, der Entrepreneure liebt und Ihnen den größtmöglichen Erfolg wünscht. Weil sie werden die Welt verbessern und die Probleme lösen.
Schreib einfach an kontakt (at) one-pitch.com. Wir freuen uns sehr auf jeden, der anderen helfen will, die Welt zu verbessern und damit selbst die Welt verändert 🙂